You are currently viewing Gesprächstermine mit Vertretern des Thüringer Landtages

Gesprächstermine mit Vertretern des Thüringer Landtages

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Dank des Engagements unserer Bündnispartner*innen können wir unser Bündnis immer wieder in Gesprächen, bei Tagungen und anderen Veranstaltungen bildungspolitischer Art vorstellen. Dabei machen wir stets auf unser Bündnis aufmerksam und erläutern unsere Kernthemen.

Am 01. November 2023 waren Katrin Milde und Silvana Schäffer als Vertreterinnen unseres Bündnisses zu einem Gesprächstermin mit Vertretern der CDU im Thüringer Landtag. Zum Thema gemacht wurden unter anderem der Gesetzentwurf ThürKigaG, das von uns immer wieder in den Fokus gerückte Thema Institut für Kindheitspädagogik in Thüringen sowie der Kindergartenplan der CDU.

Am 09. November 2023 traf sich Silvana Schäffer mit einer Vertreterin der FDP. Hauptthemen waren hier der Entwurf zum ThürKigaG und weitere bildungspolitische Themenbereiche wie Qualitätssicherung, Personalschlüssel, Barrierefreiheit und unsere Forderung nach einem Zentrum für frühkindliche Bildung.